Vision / Mission

Warum ist uns eine schonende Aufzucht so wichtig?
Unsere Erde bietet uns eine schier unendliche Vielzahl an Ressourcen, die wir nützen können. Doch die nächste Generation wird nicht mehr davon profitieren können, wenn wir sie in der heutigen Zeit ausbeuten.
 
Wir als Unternehmen sehen es als unsere Pflicht an, mit diesen Ressourcen sorgfältig umzugehen um längerfristig einen Nutzen daraus ziehen zu können. Deshalb geben wir unseren Saiblingen Zeit um zu wachsen, verzichten komplett auf Chemikalien wie Wachstumsbeschleuniger und nutzen das sauerstoffreiche Gebirgswasser, welches direkt neben unserem Betrieb fließt.

SIGI’S Natursaibling, eine Marke mit Kompetenz.
Der Name SIGI’S Natursaibling leitet sich vom Eigentümer Herrn Siegfried Gruber ab. Mit seiner langen Erfahrung in der Aufzucht, Verarbeitung und Zubereitung von Fisch war es naheliegend der Marke seinen Namen zu geben. Er versteht es gleichermaßen Genuss, Geschäftssinn und Persönlichkeit zu vereinen.

FIT IST, WER FISCH ISST.
Mit diesem Slogan möchten wir allen Konsumenten die Vorteile von Fisch näherbringen und sie darauf aufmerksam machen, dass sie ihrem Körper mit dem Verzehr längerfristig etwas Gutes tun. Vordergründig steht hier der gesundheitliche Aspekt, wobei der geschmackliche natürlich nicht zu kurz kommen darf.

Die Qualität wird sie überzeugen.
Nach dem schonenden Wachstum werden unserer Saiblinge mit besonderer Sorgfalt zu edlen Delikatessen und kulinarischen Speisen weiterverarbeitet. All unsere Produkte zeichnen sich durch Frische, Qualität und Variationsvielfalt aus. Auch Auszeichnungen wurden mit unserem Produkt schon erreicht. Das Fachwissen und die jahrelange Zubereitung von Saiblingen haben bis heute schon eine große Vielfalt an Rezepturen hervorgebracht.

Wir sind Experten in der Aufzucht, dem Vertrieb und der Zubereitung von Saiblingen.